Paradeiser - Töchter der Sonne

... gibt es jetzt in einer wunderbaren Vielfalt von Farben und Formen - stimmungshebend ist allein schon dieser bunte Anblick, aber auch die Inhaltsstoffe und eine aktuelle Studie sprechen dafür!

Der Farbstoff Lycopin (in roten Formen) wirkt stark antioxidativ. Bei niedrigem Kaloriengehalt ( bestehen zu 95% aus Wasser) sind die Paradeiser reich an Vitaminen ( B1, B2, B6 und E, Folsäure , sowie viel Carotin und Vitamin C),Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium, Calcium und Fruchtsäuren - der eher niedrige Eisengehalt kann aber durch das vorhandene Vitamin C gut aufgenommen werden.

Forscher der Medizinischen Universität Tianjin haben herausgefunden, dass der regelmäßige Genuss von Paradeisern das Risiko an einer Depression zu erkranken, um die Hälfte senken kann! Untersuchte Personen, die zwei bis sechs Mal pro Woche Paradeiser aßen, hatten ein um 46 Prozent geringeres Risiko an einer Depression zu erkranken als diejenigen, die sie seltener als einmal wöchentlich zu sich nahmen.Sie enthalten viel Tryptophan, aus dem der Körper dann Serotonin, das Glückshormon herstellen kann.

Folgende Rezepte von Vegan Happiness enthalten Paradeiser: 
- My Red and Green Soul Strenghtener
- My Happy Avocatomato
- Chia Pudding "O Paradeiso mio"