Rote Rübe - regeneriert und füllt unsere Kraftspeicher auf!

Rote Rüben sind ein Heilgemüse, das uns vor allem nach Schwächephasen hilft unser Leben planvoll und neu geordnet zu gestalten, z.B. bei Burnout, in schweren Lebensphasen oder nach schwächenden Ereignissen - so schreibt M. Helmke-Hausen. Rote Rüben helfen uns in der notwendigen Phase des Rückzugs zu regenerieren, uns geistig-seelisch auszuruhen, um unsere Kräfte wieder aufzufüllen und auch zu reinigen und aufzuräumen, um Platz für Neues zu schaffen. Früher waren Kinderwiegen mit Purpurrot ausgestattet um dem Neugeborenen maximal erdende Vitalkraft zur Verfügung zu stellen. Zugleich schenkt die (Purpur) Rote Rübe uns aber auch die Ruhe bis wir unsere Kraftspeicher aufgefüllt haben und ins Neue aufbrechen können! Außerdem hilft sie uns aus Abhängigkeiten und Süchten zu lösen, indem sie die Aufmerksamkeit für das Eigene stärkt.

Roten Rüben enthalten alle wichtigen Spurenelemente - viel Eisen, Kalium, Kalzium, Magnesium, Provitamin A,Vitamn B1,2,6, C, ... und viele Antioxidantien - Anthozyane (purpurrote Farbe!). Ihr Gehalt an Folsäure aktiviert die Aminosäure Methionin, einen Energie- und Fitnessspender und stimuliert Glückshormone.

Der Vitalstoffreichtum der Blätter übertrifft denjenigen der Rüben um ein Vielfaches: sie enthalten die siebenfache Calciummenge, die dreifache Magnesiummenge, die sechsfache Vitamin-C-Menge, die mehr als zweihundertfache Vitamin-A-Menge und die zweitausendfache Menge an Vitamin K! Also ran an die Blätter!

Die stärksten Heilkräfte erhält man nur roh - kurmäßig dann täglich genossen, immer begleitend zu einer Psychotherapie!
ACHTUNG: Da Rote Rüben stark nitratbelastet sind, bitte immer aus Bioanbau kaufen!!!