Marille – lässt eure innere Sonne strahlen!! 

Als goldene Frucht im Garten Eden wie die Marille oft bezeichnet wird – ist sie wahrlich eine golden wärmende Lichtfrucht, die in uns ein Freudenfeuer entzündet. Auch die Marille gehört zu den Nothelferfrüchten und ist wie Monika Helmke-Hausen schreibt eine ganz große Liebe zum Leben, ein Licht in der Finsternis, eine Sonne im Dunkeln. Und weiter:“ Die Aprikose macht fröhlich, selbstbewusst, selbstzentriert und selbstverantwortlich. Die Kraft JA zum Leben zu sagen, wächst.“ Dabei lässt sie besonders auch das Weibliche in uns leuchten (ebenso bei Männern).

Anwendung daher besonders bei Depressionen, Verstimmungen, Vereinsamung und Unmut und für alle astrologisch Interessierten wenn grad mal der „plutonische Druck“ sehr stark ist. „wink“-Emoticon

Außerdem geben Marillen Durchhaltekraft und einen langen Atem – „sie helfen uns warten zu können bis eine Frucht unseres Lebens reif geworden ist und geerntet werden kann“.

Inhaltsstoffe: Marillen sind eins unserer nährstoffreichsten heimischen Früchte - hervorzuheben sind der hohe Gehalt an Betacarotin (Vorstufe von Vitamin A, wirkt antioxidativ), Vitamin C, Niacin, Kalium und Kupfer – außerdem Vitamine B1-6, E, Folsäure, Phosphor, Kalzium, Magnesium, Natrium und Eisen (in der getrockneten Marille alles 5x so hoch!!!). Auch Marillen enthalten Salicylsäure.
Dh. Marillen sind auch von den Inhaltsstoffen her wahre Stimmungsmacher und Nerven- und Konzentrationsstärker!

Wenn wir noch die Farblehre dazunehmen: Orange ist die Farbe von Offenheit und Optimismus, und schenkt Freude und Lebenslust. Orange ist ideal bei negativen Gedanken, fehlender Kreativität und Freudlosigkeit.