Eiweiß für Neurotransmitter

Um uns psychisch wohlzufühlen, Glücksgefühle zu entwickeln, ist die ausreichende Bildung von den Neurotransmittern Dopamin Serotonin, Adrenalin und Noradrenalin unerlässlich - diese brauchen zur Bildung Eiweiß und zwar in einer sehr hochwertigen Form, d.h. pflanzlich mit einem ausgewogenen Aminosäureprofil! 
Viele der sogenannten Superfoods, auf die ich immer wieder verweise und die auch in meinen Rezepten zu finden sind, enthalten diese in großer Menge und fast mit der gesamten Bandbreite an Aminosäuren. 

Nur einige Beispiele:
Chorella-Algen - pures Eiweiß 
Maca - pures Eiweiß
Medizinische Pilze wie Chaga oder Reishi - pures Eiweiß
Gojibeeren -...
Avocados - vollständiges Aminosäureprofil (ich erinnere an den legendären Ausspruch von Barbara Simonsohn: 1 Avocado enthalten soviel verwertbares Eiweiß wie 2 Schweinsschnitzel.)

Wie gut können wir uns doch mit einer natürlichen rohveganen Ernährung und der Verwendung von Superfoods seelisch unterstützen!!!!