Chia Pudding Sunrise

... da geht die innere Sonne auf!

Dieser Chia-Pudding ist komplett roh, weil mit selbstgemachter Chashewmilch - ihr könnt auch andere Pflanzenmilch aus dem Packerl verwenden. Diese hier ist natürlich noch wertvoller.
Für die Herstellung dieser Cashewmilch ist ein Hochleistungsmixer wie z.B. Vitamix ideal - bei normalen Standmixern empfiehlt es sich oft die Nüsse ein paar Stunden einzuweichen, abzuspülen und dann erst mit neuem Wasser zu mixen.

Chia Pudding Sunrise

am Vorabend
1/3 Tasse Cashewnüsse mit
1 Tasse Wasser mixen (sollte ca. 150 ml ergeben - ich nehm hier eine kleinere Tasse als sonst)
dann mit 1/2 Tasse Mango und 5 entkernten Datteln mixen
mit 2 EL Chiasamen in einem Schraubglas anrühren, schließen
und über Nacht stehen lassen - wer will kann die Früchte und Datteln auch erst in der Früh pürieren und dazugeben!

Viele geben die Mischung über Nacht in den Kühlschrank, ich finde aber dass es besser quillt und in der Früh eine angenehme Esstemperatur hat, wenn man es bei Raumtemperatur stehen lässt.
Am Morgen zum Frühstück genießen oder ins Büro mitnehmen!

Anmerkung für die Medical Medium Ernährung: nicht geeignet für die fettfreie oder Heilphase und bei Strep - gut geeignet für die Übergangsphase oder für Gesunde.