Der Schlaftrunk und der Wachtrunk
(My sleeping and my waking drink)


... nachempfunden einer Trancegeschichte, die ich als Hypnosepsychotherapeutin in meiner Arbeit bei Schlafproblemen immer wieder verwende - "Der Schlafhund und der Wachhund" (von Susy Signe-Fischer) „wink“-Emoticon

Vollgepackt mit Tryptophanen - die brauchen wir ja um Serotonin für eine gute Stimmung zu produzieren und wir brauchen möglichst viel davon, da Serotonin am Abend in Melatonin umgewandelt wird, das ist das Schlafhormon. 

Den Schlaftrunk und den Wachtrunk habe ich so gestaltet dass du am Abend gleich die doppelte Menge mixt - vor dem Schlafengehen die Hälfte davon trinkst und in der Früh in den Rest noch 2 TL rohen Kakao als Booster dazumixt. Du kannst dir natürlich auch alles immer frisch mixen - dann immer nur die Hälfte des Rezeptes nehmen!

Rezept Der Schlaftrunk und der Wachtrunk by Vegan Happiness

1/2 l Wasser
mit 2 EL braunem Mandelmus
und 2 Tassen reifer Mango
und 10 entkernten Datteln mixen.

In der Früh 2 TL rohen Kakao dazumixen (z.B. von Govinda im Naturkostladen). Wer vor dem Schlafengehen nicht mehr soviel trinken will, kann weniger oder kein Wasser nehmen und es dann sozusagen als Schlafcreme essen! „wink“-Emoticon Muss natürlich über einen längeren Zeitraum angewendet werden damit sich die Wirkung entfalten kann.